Axel | Joachim | Moses | Tobi | Yannick

Yannick Flaskamp

Yannick Flaskamp

Steckbrief

Stimme: Hab eine. Tenor solls sein, morgens was tiefer, abends schonmal gar keine.

Sternzeichen: Steinbock

Geburtstag und –ort: 11. Januar 1990 in Aachen

Wohnort: Aachen

Familienstand: ledig

Ausbildung/Studium: Seit 2008 Studium der Biologie an der RWTH Aachen

Haus- und Hoftiere, ggf. sonstige Mitbewohner: Außer meiner Freundin keine.

Aufgaben bei MoA neben und hinter der Bühne: Finanzminister, Teilzeit-Arrangeur

Hobbies: Fotografie (alles und jeden), Vespa fahren


´Lieblings…

  • …beschäftigung: Kaffee trinken nach dem Aufstehen.
  • …band/-künstler: Seeed, Hagen Rether, Jochen Malmsheimer
  • …lied: "Life Is Wonderful" - Jason Mraz 
  • …essen: Es geht nix über hausgemachte Cannelloni
  • …platz in Deiner Stadt: Stadtpark hinterm Kasino
  • …stadt/…land, in der/dem Du schon einmal warst: Kapstadt, einfach großartig!
  • …stadt/…land, von der/dem Du denkst, dass Du sie/es unbedingt mal besuchen musst:  Island wäre mal schön.
  • …buch/ …bücher: Seit Jahren immer noch "Herr der Ringe", obwohl von der reinen Lesezeit viele Bio-Fachbücher locker rechts überholt haben...
  • …websites: www.fstoppers.com, für Fotografen sehr interessant

 

 

Entweder-Oder?

Yannick FlaskampStrand oder Berge?
Strand

Auto oder Zweirad?
Zweirad

Couch oder Kino?
Am liebsten auf der Couch im Heimkino :D

Schwarz-gelb oder rot-grün?
In Aachen keine Frage: schwarz-gelb. Aus der Politik halte ich mich was Farben angeht raus.

Studium oder Singen?
Singen

PC oder Mac?
PC bis auf Weiteres.

Action oder Schnulze?
Schnulze.

Bulli oder Cabrio?
Cabrio, wie meine Vespa.

Chillen oder schwitzen?
Chillen

Akkuschrauber oder Nagelset?
Akkuschrauber

die Nutella oder das Nutella?
Die. Punkt.

Stadt oder Land?
Später gerne Land, im Moment ist Stadt einfach praktischer.

Sport oder Spökes?
Sport


Deine Bandkollegen in einem Wort?

  • Axel: jungeblieben
  • Joachim: spritzig
  • Moses: bedacht
  • Tobi: beschäftig

Schnitzel oder Chinese?
Schnitzel

Viertel nach sechs oder kurz vor Mittag?
Viertel nach sechs

Wein oder Bier?
Eins nach dem Anderen.

 

 

Was denkst Du über?

 

Yannick denkt über Axel: "Kannste mal gerade?" — Erste Kontaktperson bei allem was Homepages, Design oder alles was irgendeine Verbindung mit der digitalen Welt hat angeht. Außerdem immer als erster Barista bei Proben am Start.


Yannick denkt über Joachim: Ein netter Herr, immer herzlich, meistens wortgewaltig, manchmal laut, nie zu müde für irgendwas. Quasi ein Glücksfund im Sängergetümmel!



Yannick denkt über Moses: Trotz der kurzen Zeit, die ich ihn jetzt kenne doch ein heißer Kandidat für den zweiten Glücksgriff. Ein Mann mit Ambitionen und Potential =)



Yannick denkt über Tobi: Schnelldenker und Orga-Master mit einem rekordverdächtigen Terminkalender! Nebenbei noch als Feuerwehrmann-Weltretter unterwegs und stets op jück.


Yannick denkt über Yannick: Wer?!

 

 

Deine Nachricht an die Welt? 

Wenn jemand ein Portmonnaie findet, es ist wahrscheinlich meins ;)

 

 


mehr über:

Axel | Joachim | Moses | Tobi | Yannick

 

Hintergrund