Axel | Joachim | Moses | Tobi | Yannick

Axel Sixt

Axel Sixt

Steckbrief

Stimme: Bariton / Beatbox

Sternzeichen: Fisch

Geburtstag und –ort: 28.02.1986 in Troisdorf

Wohnort: Aachen

Familienstand: nicht verlobt & nicht verheiratet

Ausbildung/Studium: Mathe & Informatik Lehramt, "nächstes Jahr fertig" (seit 3 Jahren)

Haus- und Hoftiere, ggf. sonstige Mitbewohner: nie Haustiere gehabt, da leider psychosomatische Tierhaarallergie, die mir meine Eltern eingeredet haben, da letztere keine Lust auf ein Haustier hatten.

Aufgaben bei MoA neben und hinter der Bühne: Songs schreiben, Web- und Printdesign, Werbung & Programmierung (Ticket-System)

 


Lieblings…

  • …beschäftigung: Musik machen (Singen, Gitarre, Schlagzeug, Cajon,...), Webdesign, Essen!,
  • …band/-künstler: Clueso, Pohlmann, Wirtz und die Vielzahl an deutschen Künstlern, die die deutsche Sprache künstlerisch zu verwenden wissen
  • …lied: Wirtz - Keine Angst
  • …essen: Sauce Hollandaise - zwar in den seltensten Fällen pur, aber dafür auf allem drauf!
  • …platz in Deiner Stadt: in Aachen meine Wohnung, da sie der Ausgangspunkt für meine kreativen Machenschaften ist. Ansonsten mein Döner-Laden um die Ecke und die ganze Pontstrasse in der warmen Jahreszeit
  • …stadt/…land, in der/dem Du schon einmal warst: Italien
  • …stadt/…land, von der/dem Du denkst, dass Du sie/es unbedingt mal besuchen musst: Türkei, aber da kommen wir ja im November hin ;)
  • …buch/ …bücher: Hartmut und ich, ansonsten lese ich eigentlich nur Fachbücher
  • …websites: Delamar.de/Delamar.tv (schönes Portal und schöner Podcast im Bereich Musikmachen/Musikbusiness), SmashingMagazine.com (hochwertige kostenlose Artikel im Bereich Web-Design)

 

 

Entweder-Oder?

Axel SixtStrand oder Berge?
Strand

Auto oder Zweirad?
Auto-> Meinen Kombi geb ich nicht mehr her ;)

Couch oder Kino?
Kopfkino auf der Couch

Schwarz-gelb oder rot-grün?
rot-grün

Studium oder Singen?
Singen

PC oder Mac?
MAC! Auch wenn ich zugeben muss, dass mir die Firmenphilosophie von Apple sehr widerstrebt.

Action oder Schnulze?
Scifi-Action-Schnulze!

Bulli oder Cabrio?
Bulli

Chillen oder schwitzen?
Hab selten die Ruhe um zu Chillen und das kann ich auch eigentlich gar nicht gut, auch wenn man mir das nicht so recht abkaufen mag. Körperliche Anstrengung ist dafür auch nicht mein Ding von daher eher Chillen als Schwitzen!

Akkuschrauber oder Nagelset?
Wer schreibt hier schon Nagelset ;)

die Nutella oder das Nutella?
der Nutella! aber notfalls esse ich auch die anderen beiden!

Stadt oder Land?
Stadt

Sport oder Spökes?
Spökes - ansonsten muss ich mal wieder zum Kontakthüpfen, da kann man beides vereinen ;)


Deine Bandkollegen in einem Wort?

  • Moses: positiv
  • Joachim: impulsiv
  • Yannick: bedacht
  • Tobi: standhaft


Schnitzel oder Chinese?
Chinese!

Viertel nach sechs oder kurz vor Mittag?
leider immer erst kurz vor Mittag!

Wein oder Bier?
Da es mir technisch unmöglich ist zu rülpsen, ist der Weingenuß irgendwie angenehmer.

 

 

Was denkst Du über...?

 

Axel denkt über Axel: Eigentlich ganz angenehmer und toleranter Zeitgenosse. Zuweilen sehr verplant, manchmal zu emotional. Kann schlecht Nein sagen.

Axel denkt über Joachim: Liebenswürdiger Kerl, der gut mit Menschen kann. Manchmal etwas unüberlegt, aber dabei entspringen manchmal die weltbesten Moderationen!

Axel denkt über Moses: Bisher habe ich an ihm schätzen gelernt, dass er offensichtlich interessiert zuhören kann und bedacht wertvollen Senf dazu geben kann! Überaus angenehm und positive Weltsicht!

Axel denkt über Yannick: Macht wahnsinnig gute Fotos! Perfektioniert stets seine eigenen Tätigkeiten, aber (leider?) in sehr vielen Bereichen begabt. Habe über die Jahre eine gewisse Gelassenheit bei ihm schätzen gelernt.

Axel denkt über Tobi: Liebenswerter Kerl, schätze an ihm, dass er MoA so ernst nimmt und es schafft, trotz vielerlei Begabungen, seine Prioritäten zu wahren. Können uns gut kloppen, schätze, weil wir uns in manchen Dingen ganz schön ähnlich sind! Das passt schon!


  

Meine Nachricht an die Welt:

Mehr in andere reindenken aber nicht für andere mitdenken.

 

 


mehr über:

Axel | Joachim | Moses | Tobi | Yannick

 

Hintergrund